Vereinsleben

SG Taucha 99 erreicht Platin-Status beim DFB-Punktespiel

Große Freude bei der SG Taucha 99: Im Rahmen des DFB-Punktespiels wurde unser Verein mit dem Platin Premium Technik-Paket ausgezeichnet. Damit gehört die SG Taucha 99 zu den Vereinen, die die vielfältigen Angebote des Deutschen Fußball-Bundes und der Landesverbände besonders intensiv genutzt und erfolgreich umgesetzt haben. Das DFB-Punktespiel verfolgt das Ziel, Vereine in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Für die Teilnahme an verschiedenen Maßnahmen und Projekten sammeln die Vereine Punkte. Die Angebote richten sich dabei an nahezu alle Bereiche des Vereinslebens – von der Qualifizierung von Trainerinnen und Trainern über die Gewinnung und Förderung von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern bis hin zu Maßnahmen der Vereinsentwicklung und Organisation. Von diesen Programmen profitieren letztlich alle Beteiligten: Spielerinnen und Spieler, Trainerteams, Ehrenamtliche sowie die Vereinsverantwortlichen. Am Dienstag fand auf unserer Krieke die offizielle Übergabe des Preises statt. Hermann Winkler, Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes, und Tom Prager, Stellvertretender Geschäftsführer des SFV, überreichten das Platin Premium Technik-Paket an unseren Geschäftsführer Gunnar Simon. Die Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für die engagierte Arbeit vieler Vereinsmitglieder, die sich tagtäglich für die Weiterentwicklung unserer SG Taucha 99 einsetzen. Ein wesentlicher Anteil an diesem Erfolg gebührt Ben Wesp und Lucas Hännsgen, die die Umsetzung des Projekts federführend begleitet und mit großem Engagement vorangetrieben haben. Durch ihre sorgfältige Planung, Organisation und Koordination konnten die erforderlichen Maßnahmen erfolgreich umgesetzt und die notwendigen Punkte für den Platin-Status gesammelt werden. Für diesen Einsatz möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Mit dem Erreichen des Platin-Status ist die Erfolgsgeschichte noch nicht beendet. Die SG Taucha 99 nimmt nun automatisch an einer weiteren Verlosung im Rahmen des DFB-Punktespiels teil. Vielleicht dürfen wir uns also schon bald über die nächste erfreuliche Nachricht freuen. Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, was möglich ist, wenn viele Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Ehrenamtlichen, Trainern, Spielern, Eltern und Unterstützern, die ihren Beitrag dazu geleistet haben. Gemeinsam entwickeln wir unsere SG Taucha 99 kontinuierlich weiter und schaffen die besten Voraussetzungen für die Zukunft unseres Vereins.

SG Taucha 99 erreicht Platin-Status beim DFB-Punktespiel Weiterlesen »

Trainersuche für unsere D-Junioren – Werde Teil der SG Taucha 99!

Unsere SG Taucha 99 sucht engagierte Trainerinnen, Trainer oder Betreuer zur Unterstützung unserer D-Junioren. Du hast Spaß am Fußball, arbeitest gern mit Kindern und möchtest junge Talente auf ihrem Weg begleiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob mit Trainererfahrung oder als motivierter Quereinsteiger – wichtig sind vor allem Zuverlässigkeit, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Nachwuchsspielern. Was dich bei uns erwartet: Unsere D-Junioren befinden sich in einer wichtigen Entwicklungsphase – sowohl sportlich als auch persönlich. Dafür suchen wir Menschen, die Verantwortung übernehmen und Lust haben, etwas zu bewegen. INTERESSE GEWECKT? KONTAKT: Benjamin Wesp📞 +49 1525 9181963📧 benjamin-wesp@sg-taucha-99.de🌐 www.sg-taucha-99.de 👉 Melde dich jetzt und werde Teil der SG Taucha 99. Gemeinsam Zukunft gestalten – auf und neben dem Platz!

Trainersuche für unsere D-Junioren – Werde Teil der SG Taucha 99! Weiterlesen »

Richtfest auf der Krieke!

Darauf haben wir lange gewartet! Wer in den vergangenen Wochen an der Kriekauer Straße vorbeigefahren ist, hat sicher schon den einen oder anderen neugierigen Blick über den Zaun geworfen. Auch der weithin sichtbare Kran machte deutlich, dass auf unserer Krieke etwas Großes entsteht. Beim gestrigen Richtfest ließ es sich Frau Dr. Christiane Schenderlein, Staatsministerin für Sport und Ehrenamt im Bundeskanzleramt sowie Bundestagsabgeordnete für Nordsachsen, nicht nehmen, gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Gunnar Simon im Beisein unseres Bürgermeisters Tobias Meier und zahlreicher Gäste den berühmten Nagel persönlich einzuschlagen. „Was hier in Taucha entsteht, kann sich sehen lassen! Heute war ich beim Richtfest des Sport- und Freizeitzentrums an der Kriekauer Straße zu Gast und habe in meinem Grußwort betont, wie bedeutend dieser Moment für den Sport in meiner Heimatstadt Taucha ist. Sport verbindet. Er bringt Menschen zusammen, unabhängig von Herkunft, Alter oder Hintergrund. Er lehrt Teamgeist, Disziplin und Respekt – Werte, die unsere gesamte Gesellschaft stärken. Damit Gemeinschaft wachsen kann, braucht es Räume wie diesen: Orte der Begegnung, an denen Freundschaften fürs Leben entstehen. Hinter diesem Bauprojekt stecken viel Planung, Herzblut und die Tatkraft aller Beteiligten. Mein Dank gilt der Stadt, dem Verein SG Taucha 99 sowie allen Planern, Handwerkern und der Firma Züblin. Dank der hervorragenden Planung und Umsetzung soll das Zentrum bereits im August fertiggestellt sein! Mein herzlicher Dank gilt auch den vielen Ehrenamtlichen, die hier Tag für Tag ihre Freizeit investieren. Euer Engagement ist keine Selbstverständlichkeit, sondern das unverzichtbare Rückgrat unserer Gemeinschaft und verdient unsere Wertschätzung. Ich freue mich darauf zu sehen, wie das Zentrum Gestalt annimmt. Auf dass hier noch viele Jahre lang Sport, Begegnung und Gemeinschaft gelebt werden!“ Na dann: Vielleicht sehen wir uns ja schon im August zur feierlichen Übergabe des Gebäudes wieder!

Richtfest auf der Krieke! Weiterlesen »